Datenschutzerklärung – Nederlandse Senioren Alarmering
Einleitung
In dieser Datenschutzerklärung können Sie nachlesen, wie Ihre personenbezogenen Daten erhoben werden und wie wir sie verwenden. Es wird erklärt, welche Ihrer Daten wir speichern, wo wir sie speichern und mit welchen Parteien wir sie teilen. Lassen Sie es uns ganz deutlich sagen: wir geben Kundendaten nur an Parteien weiter, die uns helfen, unser Produkt und damit unsere Dienstleistung für Sie zu verbessern! In dieser Erklärung werden wir auch auf Ihre Rechte hinweisen und darauf, wie Sie diese ausüben können.
Wir werden unsere Datenschutzbestimmungen gelegentlich aktualisieren, um z. B. Gesetzesänderungen zu berücksichtigen.
Nederlandse Senioren Alarmering
Sie lesen gerade die Datenschutzbestimmungen der Nederlandse Senioren Alarmering. Nederlandse Senioren Alarmering ist ein Sicherheitsunternehmen, das sich u. a. auf mobile Alarmanlagen spezialisiert hat.
Wir sammeln Ihre Daten, um Ihnen geeignete Dienstleistungen anbieten zu können. Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, welche Daten wir sammeln, wie wir sie verwenden und welche Rechte Sie in Bezug auf die Verwendung dieser Daten haben. Genau darum geht es in dieser Erklärung.
Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre Daten verwenden, nicht einverstanden sind oder sonstige Fragen haben, können Sie sich gerne an info@nlalarmering.markcl.net wenden
Zweck der Daten
Personenbezogene Daten werden von Nederlandse Senioren Alarmering für eine Reihe von Zwecken gesammelt. Diese werden hiernach beschrieben.
01. Kontakt aufnehmen
Wir speichern Ihre Daten bei Vertragsabschluss, damit wir Sie bei Bedarf kontaktieren können. Die Daten, die wir zu diesem Zweck verwenden, sind Ihre Telefonnummer, Adressdaten oder eventuell Ihre E-Mail-Adresse.
02. Versand von Produkten
Wir nehmen Ihre Adresse auf, damit wir Ihnen unser Produkt zusenden können. Zu diesem Zweck verwenden wir ausschließlich Ihre Adressdaten.
03. Kurze Bearbeitungszeit für den Service
Wir erfassen Ihre Daten in unserer Datenbank, damit wir schnell auf Ihre Informationen und Produkte zugreifen können, wenn Sie uns anrufen oder eine E-Mail schicken. Auf diese Weise können wir Ihnen schnell helfen und das Problem lösen. Zu diesem Zweck werden wir in erster Linie Ihren Namen und Ihre Adresse verwenden.
04. Unterstützung und Produktimplementierung
Um unsere Dienstleistungen zu erbringen, verwenden wir Ihre Adressdaten, Ihre Telefonnummer und die angegebenen Telefonnummern Ihrer Kontakte. Im Falle eines Unfalls werden wir Sie oder Ihre nächsten Angehörigen über diese Kanäle kontaktieren.
05. Gebühreneinzug
Wir erfassen Ihre Bankkontonummer in gutem Glauben, um Gebühren einzuziehen.
06. Kontaktaufnahme Ansprechpartner
Wir nehmen die Kontaktdaten des von Ihnen angegebenen Ansprechpartners auf. Wir werden sie bei der Überprüfung der Anwendung des Produkts und im Falle eines möglichen Unfalls nutzen.
07. Standortdaten
Wenn Sie unser Produkt kaufen, können wir auch Ihre Standortdaten einsehen. So können wir im Falle eines Unfalls sofort sehen, wo Sie sich zu diesem Zeitpunkt befinden. Diese Daten werden nie länger als sieben Tage gespeichert.
Alle erhobenen Daten werden nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung (bei Vertragsabschluss) verarbeitet. Die Daten werden von uns gespeichert und nur an Parteien weitergegeben, mit denen wir eng zusammenarbeiten, um unser Produkt am Laufen zu halten oder es zu verbessern. Diese Parteien werden im Folgenden aufgeführt.
Empfänger
Die Daten, die Nederlandse Senioren Alarmering erhält und verarbeitet, werden verwaltet, eingesehen und möglicherweise mit folgenden anderen geteilt:
01. Securitas
Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihr Wohnort, Ihre Telefonnummer und Ihre Kontaktnummern können von Securitas eingesehen werden. Dieses Unternehmen kümmert sich um unsere Überwachung, wenn wir ein Abonnement bei der Alarmzentrale haben. Sie nutzen diese Daten, um sofort zu sehen, wer einen Alarmruf abgesetzt hat, wo sich diese Person befindet und um gegebenenfalls den Kunden oder einen Ansprechpartner zu kontaktieren.
02. OVAS
Alle Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Kontonummer werden an OVAS weitergegeben. OVAS ist eine Verwaltungsagentur, die sich um viele Dinge für uns kümmert. Ihre Daten werden für die allgemeine Verwaltung und den Gebühreneinzug verwendet.
03. Verkoop BV
Alle Ihre personenbezogenen Daten werden mit Verkoop BV geteilt. Diese Partei speichert Ihren unterschriebenen Vertrag für uns, macht aber sonst nichts weiter mit diesen Daten. Aufgrund der Steuergesetzgebung sind sie außerdem verpflichtet, Ihren Vertrag sieben Jahre lang aufzubewahren. Verkoop BV ist ein Tochterunternehmen von NL Alarmering. Sie kümmern sich um den Außendienst.
04. Woeler BV
Woeler is een marketing bureau die ons helpt met de online marketing. Alle gegevens verstrekt via Facebook kan worden ingezien door dit bedrijf.
05. Targetmedia
Wir geben Ihre Bankverbindung an Targetmedia weiter. Dies ist eine Partei, die die monatlichen und einmaligen Gebühren für uns eingezogen hat. Heute übernimmt OVAS diese Aufgabe für uns. Der Einzug der Beträge von Altkunden erfolgt weiterhin über Targetmedia.
06. Centraal Invorderings Bureau
Für den Fall, dass eine Zahlung erfolglos bleibt und Sie eine weitere Zusammenarbeit ablehnen, können wir Ihre Daten an das Centraal Invorderings Bureau weitergeben. Dies ist eine Einrichtung, die versucht, Beträge von Personen einzutreiben, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht zahlen.
07. Senioren Voordeelpas
Wir haben eine Kooperation mit Senioren Voordeelpas. Viele unserer neuen Kunden erhalten eine Karte als Geschenk. Um dies zu erreichen, teilen wir Ihnen alle Namens- und Adressdaten mit, damit die Karte an Sie geschickt werden kann.
08. 072 Design
Wir arbeiten mit der Designagentur 072 Design zusammen. Sie gestalten unter anderem unsere Website. Sie haben auch Zugang zu unseren eingehenden Nachrichten, obwohl sie diese nicht lesen.
09. SocialBlue.com
Dieses Unternehmen betreibt auch Marketing für uns auf Facebook und hat Zugang zu unserem Konto.
Vorhaltedauer
Ihre Daten werden von Nederlandse Senioren Alarmering für einen längeren Zeitraum aufbewahrt, jedoch nie länger, als es für die Durchführung der Aktivitäten erforderlich ist, es sei denn, wir müssen Ihre Daten aufgrund einer gesetzlichen Regelung länger aufbewahren oder es ist in Ihrem Vertrag angegeben.
01. Eigene Verwaltung
Alle Ihre personenbezogenen Daten werden in unserer eigenen Verwaltung auf unbestimmte Zeit aufbewahrt. Auch im Falle einer Kündigung speichern wir Ihre Daten für mögliche zukünftige Angebote. Auf Verlangen des Kunden werden wir diese Daten löschen. Dies kann über info@nl-alarming.nl oder +31 (0)85-4018314 erfolgen.
02. Verträge
Unterschriebene Verträge werden sieben Jahre lang aufbewahrt. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben und wir sind daher verpflichtet, uns daran zu halten. Wir machen nichts anderes mit diesen Verträgen und Daten. Nach Ablauf dieser Frist werden wir diese Verträge auf unbestimmte Zeit aufbewahren, es sei denn, Sie teilen uns mit, dass Sie dies nicht wünschen.
03. E-Mails oder Kontaktformulartactformulier
In dem Moment, in dem Sie sich per E-Mail oder über das Kontaktformular an Nederlandse Senioren Alarmering wenden, werden alle Ihre Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.) auf unbestimmte Zeit gespeichert. Wir können diese Daten auf Wunsch löschen.
04. Dritte Parteien
Alle Daten, die an Dritte weitergegeben werden, werden auf Wunsch gelöscht. Senden Sie uns einfach eine Anfrage, und wir werden dafür sorgen, dass diese Daten bei allen unseren Partnern verschwinden. Daten, die von Dritten eingesehen werden können, sind nicht mehr einsehbar, wenn die Daten aus unserem System gelöscht werden.
05. Bankverbindung
Bankdaten werden ebenso wie personenbezogene Daten auf Wunsch gelöscht. Wenn es in der Vergangenheit Transaktionen gegeben hat, können wir diese zehn Jahre lang zurückverfolgen. Dies wird von der Bank festgelegt und wir können dies nicht ändern. Selbstverständlich werden wir diese Daten auf Wunsch nie wieder verwenden.
Sicherheit
Es werden keine physischen Kopien Ihrer Daten erstellt. Ihr Vertrag wird jedoch digitalisiert, so dass Sie bei Bedarf leichter und schneller auf Ihre Daten zugreifen können. Alle Ihre Daten werden in den oben genannten Systemen und Softwareprogrammen gespeichert.
Die von der Nederlandse Senioren Alarmering oder den genannten Dritten verwalteten personenbezogenen Daten sind nur über ein Passwort und, soweit möglich, über zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen wie eine Verifizierung in zwei Schritten (Zwei-Faktor-Authentisierung) zugänglich.
Alle von uns oder Dritten verwendete Software ist ebenfalls passwortgeschützt und Ihre Daten werden nur in der von uns verwendeten Software gespeichert.
Unsere Website ist mit einem SSL-Zertifikat gesichert. Dies bedeutet, dass Ihre Verbindung zu unserer Website privat ist. Wenn Sie ein kleines Schloss vor der URL der Webseite sehen, wissen Sie, dass Sie eine sichere Verbindung nutzen. So können Sie sicher sein, dass die von Ihnen hinterlassenen Daten nur uns erreichen.
Unsere Website verwendet Cookies. Wir werden Sie beim ersten Besuch unserer Website darüber informieren.
Ihre Rechte
01. Recht auf Einsichtnahme
Sie haben das Recht, jederzeit Ihre Daten, die bei Nederlandse Senioren Alarmering erfasst und gespeichert sind, abzufragen. Senden Sie dazu eine E-Mail an info@nlalarmering.markcl.net oder rufen Sie unsere Servicenummer (+31 (0)85-1304632) an.
02. Recht auf Berichtigung
Sind Ihre Daten falsch? Oder haben sich Ihre Angaben geändert? Sie können dies jederzeit bei Nederlandse Senioren Alarmering ändern lassen.
03. Recht auf Übertragung
Wenn Sie Daten benötigen, die bei Nederlandse Senioren Alarmering gespeichert sind, z. B. wenn Sie zu einer anderen Partei oder einem anderen Dienst wechseln, haben Sie das Recht auf Übertragung. In diesem Fall müssen wir alle Ihre Daten an die andere Partei weitergeben.
04. Recht auf Datenlöschung
Möchten Sie nicht mehr, dass Ihre Daten bei uns gespeichert werden? Dann können Sie Ihre Daten löschen lassen. Dies ist nur möglich, wenn keine Vereinbarung zwischen Ihnen und Nederlandse Senioren Alarmering besteht.
05. Recht auf Einreichung einer Beschwerde
Sie können sich jederzeit bei der niederländischen Datenschutzbehörde beschweren, wenn Sie der Meinung sind, dass wir die von Ihnen erhobenen Daten nicht korrekt behandeln. Sie können dies über diesen Link tun.
06. Recht auf Beendigung der Datennutzung (Widerspruch)
Möchten Sie nicht, dass Nederlands Senioren Alarmering Ihre Daten verwendet? Dann können Sie der Sache ein Ende setzen. Bitte senden Sie eine E-Mail mit einer Kopie Ihres Personalausweises, auf dem nur der Name zu sehen ist. Wir werden diese E-Mail sofort nach der Überprüfung löschen.
Pflichten
Nederlandse Senioren Alarmering macht das Recht geltend, personenbezogene Daten auf der Grundlage der „Notwendigkeit zur Erfüllung eines Vertrags“ zu verarbeiten. So erfassen wir beispielsweise Ihre Adresse, um Ihnen das Produkt zuzusenden, Ihre Kontonummer, um Gebühren einzuziehen, oder wir verfolgen Ihren Standort, wenn Sie ein Abonnement bei einer Alarmzentrale haben. Ihre Daten werden niemals an Dritte verkauft.
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten sind das Minimum, das wir benötigen, um unsere Produkte auszuliefern und in Betrieb zu halten. Ihre Telefonnummer wird z. B. benötigt, um Sie bei Problemen zu kontaktieren. Wenn die von uns angeforderten Daten nicht zur Verfügung gestellt werden, können auch wir unsere Dienstleistung nicht ordnungsgemäß erbringen.
Informationen über Sie, die wir an Dritte weitergeben, sind oben beschrieben und werden benötigt, damit unser Produkt reibungslos funktioniert. Mit Ihrer Unterschrift haben Sie der Weitergabe dieser Daten zugestimmt. Sollten wir Ihre Daten dennoch für andere als die oben beschriebenen Zwecke verwenden wollen, werden wir Sie zuvor um Ihre Zustimmung bitten.
Nederlandse Senioren Alarmering kann Ihre Daten weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn wir glauben, dass es notwendig ist, Ihre Daten in Verbindung mit einer rechtlichen Anfrage oder einem Verfahren zu verwenden. Wir werden immer versuchen, Ihr Recht auf Privatsphäre so weit wie möglich zu respektieren.
Haben Sie weitere Fragen oder Beschwerden? Bitte kontaktieren Sie uns über einen der unten aufgeführten Wege.
info@nl-alarmering.nl
+31 (0)85-1304632
Molenstraat 20
7551DC Hengelo